Moderation / Tamada
Nach welchen Kriterien sucht man eine gute Moderation für die Hochzeit?
- Erstens. Die Person, die für die Durchführung Ihrer Hochzeit zuständig ist, muss über Charisma verfügen, das sowohl dem Ihren, als auch dem Ihrer Gäste imponiert.
- Zweitens. Fähigkeit zur Improvisation. Diese muss gut kalkuliert und auf höchstem Niveau ablaufen. Häufig verhalten sich Gäste nicht so, wie es das Programm der Veranstaltung vorsieht: Sie möchten das Mikrophon, um etwas zu singen, Glückwünsche auszusprechen oder um eigene Spiele durchzuführen. In diesen Fällen muss die Moderation diese Wünsche sinnvoll in das Programm integrieren oder wenn nötig ablehnen, ohne für Missmut zu sorgen.
- Drittens. Jeder Moderator muss bereit für neue Ideen sein und diese in sein Programm integrieren. Manchmal bringt der Auftraggeber seine eigenen Ideen für sein Fest mit. Der Moderator muss sich diesen soweit anpassen können, dass sie den Vorstellungen des Auftraggebers entsprechen.
- Viertens. Der wichtigste Punkt – das Programm. Sprechen Sie dieses Punkt für Punkt durch. Zeigen Sie auf welche Spiele/ Wettbewerbe einbezogen/ ausgeschlossen werden müssen. Bedenken Sie die individuelle Note Ihrer Festivität. Das Programm muss dem Geschmack und dem Charakter der Hauptakteure des Festes, sowie denen der Gäste entsprechen.
- Fünftes. Witz und Charme. Der Moderator gibt die Laune der Veranstaltung vor und muss durchgehend positive Energie und Freude ausstrahlen.
- Sechstens. Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten, die bei der Hochzeitsdurchführung mitwirken. Ein gelungenes Fest, ist vor allem Teamwork. Niemand möchte, dass die Musiker den Moderator ignorieren und der Fotograph bei jedem Spiel im Weg steht.
Aus dem Oben genannten wird deutlich, dass der Moderator für die Hochzeit, das Jubiläum oder jedes andere Fest eine universelle Persönlichkeit sein muss. Vor allem muss sich der Auftraggeber in ständigem Kontakt zu ihm befinden und auf einer Wellenlänge mit diesem sein.
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