Fotograf

Zum Anker eines jeden Ereignisses werden Erinnerungen, die nicht nur in unseren Gedanken erhalten bleiben, sondern auch auf Fotographien wieder hervorgebracht werden können. Wenn sich bei Ihnen eine Hochzeit oder andere Festlichkeit ankündigt in Hamburg und Umgebung, so wenden Sie sich an uns.

Wie findet man den richtigen Fotographen für die Hochzeit oder ein Fest?

Folgendes ist zu beachten:

  1. Spezialisierung - ein Fotograph mit Erfahrung auf der Art der Veranstaltung, für die Sie einen suchen.
  2. Portfolio - bieten Sie den Fotographen um ein Beispiel mit allen Aufnahmen einer Veranstaltung und nicht nur einer Auswahl der besten Fotos.
  3. Fertigkeiten zur Arbeit mit Menschen – die Fähigkeit scharfe Kanten zu mildern, Menschen zusammen zu sammeln, sowie die Fähigkeit Sie und die Gäste in Szene zu setzen.
  4. Die Fähigkeit außerhalb der Box zu denken, den Moment zu sehen – ein kreatives Element muss vorhanden sein, ansonsten wirken die Aufnahmen starr und emotionslos.
  5. Technische Affinität - dies betrifft sowohl inszenierte, als auch dokumentarische Fotographien. Unterschiedlich bearbeitete Aufnahmen wirken oft sehr viel ansprechender.

Der Fotograph für Ihre bevorstehende Feier muss professionell und positiv wirken. Eine Person, mit der Sie mehrere Stunden verbringen, darf nicht mürrisch, traurig oder unordentlich sein. Dieser Mensch muss Ihnen sympathisch sei, jemand der weder Ihnen, noch Ihren Gästen die Laune verderben wird. Ein Hochzeitsfotograph muss noch mehr erbringen, er muss sich über Ihre Hochzeit freuen und die Gäste mit seiner Laune anstecken können, die Gesellschaft delegieren, ohne dabei das Taktgefühl zu vergessen.

Nach Absprache überreicht Ihnen der Fotograph die Aufnahmen, in der für Sie bequemsten Form:

  1. Digitale Aufnahmen auf einem entsprechenden Datenträger: externe Festplatte, USB, Blu-ray Disc (BD), DVD oder in einer Cloud (z. Bsp. Google Disk).
  2. Gedruckt auf Fotopapier.
  3. Fotobuch, Kalender oder andere graphische Darstellungsformen.
  4. Zusammenstellung einer Diashow.
  5. Zur Hochzeit oder anderen Festlichkeiten wird ein Beamer mit Leinwand bereitgestellt zur Präsentation der Diashow.

Engagement des Fotographen für eine Veranstaltung

Über uns oder die zuständigen Instanzen der Agentur, dem Fotographen mitteilen, dass Sie seine Dienste wünschen. Stellen Sie fest, ob die Sie interessierenden Daten noch frei sind.

Bei der Zusammenarbeit mit unserer Agentur erhalten Sie zahlreiche Vorteile, in Form von Rabatten auf bestimmte Dienste, sowie einer kolossalen Zeitersparnis, etwas das für kein Geld der Welt zu kaufen ist. Und selbstverständlich Erfahrung – ein wichtiger Faktor in jeder Branche. Ein erfahrener Fotograph wird Ihren Vorstellungen entsprechend handeln und im Endeffekt erhalten Sie wunderbare Aufnahmen. Bedenken Sie zusätzlich, dass alle Spezialisten unserer Agentur schon mehrfach miteinander zusammengearbeitet haben und sich ergänzen und nicht behindern.

In unserer Agentur „Event-HH“ finden sich Spezialisten Ihres Faches, welche schon zahlreiche Hochzeiten und andere Veranstaltungen mit der Kamera begleitet haben und eine immense Erfahrung besitzen.

Die Wahl des Hochzeitsfotographen, sowie eines Fotographen für jede andere Veranstaltung ist ein wichtiger Faktor, denn die entstandenen Aufnahmen werden das Grundgerüst der Erinnerungen dieses Tages bilden. Wenden Sie sich an Spezialisten, um die Ergebnisse im Nachhinein nicht zu bereuen.